Montag, 5. Januar 2015

Janome CoverPro 1000 CPX vs. Anja


Jetzt zeig ich es mal. Ja ich weiß es es ein ganz normale Babyshirt. Aber ich bin sooo stolz. Der Kampf Mensch gegen, oder besser mit Maschine ist ausgestanden. Ich habe gewonnen!!!! Na ja jedenfalls sind wir uns etwas näher gekommen. Die Coverlock steht schon seit einem Jahr auf meinem Arbeitstisch. Ich musste sie umbedingt haben. Diese eingefassten Bündchen finde ich so schick und die Ziernähte erst. Nach den ersten cover Versuchen habe eich meine treue alte Freundin die Zwillingsnadel wieder hervorgekramt. Denn so eine Coverlock ist ein störrisches Mädchen. Mal fehlten Maschen und der ganze Spaß löste sich auf..............oder die Nähte waren so schief als hätte ich beim Nähen schon eine Flasche vino bianco intus.
Dabei hatte ich mir vorgestellt es wäre wie bei meiner Overlock die zu meinem dritten Arm und meiner besten Freundin geworden ist.



Schnittmuster:
Basic-Shirt ( eine Nummer größer genäht... da der Nicky so dick ist und wenig stretchig ist)
http://de.dawanda.com/product/59751315--ebook-Baby-SHIRT-7-Groessen
Stoff:
Nicky, wintergrün vom DaWanda-Shop "Eichenbaum"
http://en.dawanda.com/product/70082327-Nicky-Nicki-uni-wintergruen
Bündchen:
glattes dunkelbaues Bündchen (aus meiner Stoffkiste)

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,
    ich wünsche dir ein wunderschönes und spannendes 2015!
    Dein Shirt finde ich super - grün mit jeder Farbe kombiniert bekommt sofort meine Aufmerksamkeit ;-)
    Ich liebäugel (und spare) auch schon eine ganze Weile mit einer Coverlock, weiß aber nie welche am wenigsten zickig ist. Denn zicken scheinen sie alle... mag ich mich mit einer Maschine streiten? Das bleibt abzuwarten.
    Bis bald mit ein paar Beispielen von mir,
    Maarika

    AntwortenLöschen