Mittwoch, 8. Oktober 2014

OMG..........or this is where dreams come true!

..............................oder mit Baby und Puppenmutter im Disneyland.




Wir machen machen schon seit Jahren Urlaub in Florida. Besonders die Jahreszeit um Oktober November hat es uns angetan. Die Temperaturen werden langsam kühler und auch hier beginnt so langsam der Winter mit angenehmen Temperaturen um 27 / 28 Grad.Genau richtig für einen Urlaub mit kleinen Kindern.Unser Ferienhaus liegt auf Anna Maria Island. This is good old America.......und die Welt ist hier noch in Ordnung. So scheint es jedenfalls.Hier brauchen wir nicht viel um glücklich zu sein.
Jetlag bedingt machen wir morgens immer einen langen Spaziergang am Stand. Das schöne am Jetlag ist, das man auch mir kleinen Kindern im Urlaub immer ausschlafen kann. Meistens schlafen die Kids sogar länger als wir. :-)) Und das ist für mich schon Urlaub pur.Aber heute beginnt unser Tag schon um 5 Uhr ohne Strandspaziergang. Wir müssen uns das erste Mal hier einen Wecker stellen.Die Fahrzeit beträgt 2 Stunden und wir möchten noch unterwegs im Waffel-House frühstücken. Dort bekommt man für amerikanische Verhältnisse auch ein kleines Frühstück das auch einen europäischen Magen nicht gleich total überfordert. Eine Tasse Kaffee und eine Pecanutwaffel mit Ahornsirup. Yummie :-) Dazu gibt es für einen Dollar einen Musikwunsch aus der alten Jukebox. Traditionell wünschen wir uns „candle in the wind“. (bitte nicht lachen)


Und weiter geht es nach Disneyland Orlando in Florida. Zu Hause halten uns viele schon für Verrückt. Was soll denn ein 3 Jähriges Mädchen und ein 4 Monate altes Baby im Disneyland. Ähhh....na ja wir wollen Minnie Mouse treffen. Der Rest wird sich schon zeigen. Schon auf der Interstate grüsst uns Micky in Form eines Strommastes.



Und dann sind wir endlich da.Welcome to Magic Kingdom!



Um die Besucherströme im Zaum zu halten geht es vom Parkplatz aus mit der Tram oder dem Dampfer in den Park. 


Und dann sind wir endlich da. Empfangen von der Musik der alten Disney Filme....alles riecht nach Popcorn, Schokolade und Süßigkeiten.Wir sind erschlagen von der Menschenmenge. Space-Mountain, Aqua-Mountain ect. sind nichts für uns................. wir suchen Minnie-Mouse!!!!



Und da ist sie Minnie! Nur schlappe 20 Minuten Wartezeit und wir sind dran.Face to face oder Arm in Arm mit Minnie.Die Puppenmutter ist glücklich.............



Um 15 Uhr beginnt die erste Parade. Die wollen wir unbedingt sehen. Und ich muß sagen das ist wirklich wunderschön. Wenn man wie ich ein Herz für Kitsch hat. Ein Märchen aus Musik, Seifenblasen und ewig lächelnden Figuren verzaubert die Zuschauer für einen kleinen Moment.



Danach geht es für uns zurück nach Hause. Wir brauchen wieder Ruhe und diesen wunderbaren Stand. Ich freue mich schon auf den nächsten Spaziergang.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen